Ohne Druck nach Oelsnitz

Regionalliga | 19.02.2016

Am Sonnabend, den 20.2.16 spielt das Regionalliga-Team des VC Dresden beim VSV Oelsnitz.
Beide Mannschaften sind mit Platz 4 und 5 im sicheren oberen Mittelfeld platziert. Den Anschluss zur Tabellenspitze Markkleeberg und Jena haben sie verloren, nach unten in Richtung Abstieg kann auch nichts mehr passieren. Im Gegensatz zu der jungen VC-Truppe wurden die Männer aus dem Vogtland vor Saisonbeginn als Favorit auf den Meistertitel angesehen, konnten aber diese Erwartung nicht erfüllen. So können beide Mannschaften dem fachkundigen Oelsnitzer Publikum ohne Druck ein sehenswertes Spiel bieten. Im Hinspiel setzten sich die Gäste knapp mit 3:2 durch, aber indessen hat sich das Peisl-Team in der Regionalliga bestens eingelebt und deutlich gesteigert.

Rolf Hiecke