VCD-Jungs werden Zweite mit Landesauswahl

Allgemein, Nachwuchs, Verein | 19.09.2018

Hier noch ein Nachtrag zu einer hervorragenden Leistung der Landesauswahl Sachsen der Jahrgänge 2003/04. Sechs Spieler des VC Dresden bilden das Grundgerüst der Mannschaft. Die traf beim hochkarätig besetzten Meck-Pomm-Cup in Schwerin auf zehn andere Landesauswahlen und einer aus Dänemark. Am Ende sprang Rang zwei heraus. In der Vorrunde wurde lediglich ein Satz abgegeben. Halbfinale und Finale wurden jeweils im Tiebreak entschieden. Im Halbfinale konnten die Sachsen noch drei Matchbälle gegen den Westdeutschen Verband (NRW) abwehren und schließlich den Entscheidungssatz noch 19:17 gewinnen. Im Finale gegen Berlin klappte das dann beim 11:15 nicht mehr. Konrad wurde erstmals als Libero eingesetzt und machte seine Sache sehr gut. Zuspieler Simon wurde schließlich sogar zum wertvollsten Spieler des Turniers ernannt. Vom VCD waren mit dabei: Malte, Pierre, Felix, Karl-Lennart, Simon und Konrad.

Als nächste Herausforderung steht für die Landesauswahl nun vom 5. bis 7. Oktober der Bundespokal Süd in Konstanz an, wo die Mannschaft auf die Landesverbände aus dem Süden Deutschlands trifft. (gk)

Hier die gesamten Ergebnisse