Team braucht Unterstützung

2. Bundesliga | 16.11.2021

Jetzt ist Zusammenhalt wichtiger denn je. Das Team Dentalservice Gust VC Dresden in der 2. Volleyball-Bundesliga steht nur noch knapp über dem Strich der Tabelle. Die nächste Chance, Punkte zu holen, ist bereits am Sonnabend, dem 20. November, ab 20 Uhr.

Wie gehabt sind Zuschauer zugelassen, die geimpft oder genesen sind (2G). Trotz der Einschränkungen war die Halle am vorigen Wochenende beim Heimspiel unseres Regionalligateams gut besucht.

Ticketaktion 25 zum 25.

Das wünschen sich die Spieler der ersten Mannschaft am Sonnabend natürlich auch. Passend zum 25-jährigen Bestehen des VC Dresden vergeben wir 25 Freikarten an Schüler, Studenten, Azubis und FSJler. Die ersten 25, die eine E-Mail mit ihrem Namen an geschaeftsstelle@vc-dresden.de senden, sind auf diesem Wege dabei, wie ihr auch auf unseren Kanälen auf Facebook und Instagram erfahren könnt. 2G und Kontakterfassung gelten natürlich trotzdem.

Gegner ist am Sonnabend die FT 1844 Freiburg. Die Mannschaft aus Süddeutschland ist gerade in bester Verfassung, hat drei Siege in Folge zu verzeichnen. Den aktuellen Tabellen-Fünften konnte unser Dresdner Team im vorigen Jahr jedoch auswärts klar mit 3:0 bezwingen. Zum Rückspiel in Dresden kam es corona-bedingt nicht mehr. Nun ist das also der erste Auftritt nach dem Aufstieg des VCD 2020.

Wer bei der Aktion nicht erfolgreich war, bekommt hier seine Tickets: www.tickets.vc-dresden.de. Unterstützung braucht das Team nicht von Zuschauern, sondern in allen Bereichen vom Einlass bis zum Kuchenbacken. Auch über E-Mails mit solchen Angeboten würde sich der Verein freuen. (gk)

Foto: VC Dresden