Zu Gast in Hildburghausen

Regionalliga | 10.09.2019

Zur Einstimmung auf die neue Saison ging es am 31.08./01.09. wie bereits im Vorjahr für die zweite Mannschaft des VC Dresden nach Hildburghausen. Dort veranstaltete der VC HiLa e.V. bereits den vierten WEGRA-Cup mit Mannschaften bis hin zur Regionalliga.

In der am Samstag ausgespielten Gruppenphase (Gegner: SVV Weimar, SV Traktor Glaucha, TV Bommersheim, VfB 91 Suhl) konnte unsere Nachwuchsmannschaft alle Spiele für sich entscheiden. In den anderen beiden Gruppen setzten sich der GSVE Delitzsch e.V. II und der SV Bad Düben sowie der VC Gotha II als bester Gruppenzweiter durch.

Für den VC Dresden II stand dann am Sonntag das Halbfinale gegen Gotha an. Nach einem wackeligen ersten Satz konnten unseren 2. Herren das Spiel zunehmend in die Hand nehmen und für sich entscheiden.

Im Finale hieß der lang ersehnte Gegner Delitzsch. Das erste Kräftemessen für die neue Saison konnten sie knapp mit 2:1-Sätzen für sich entscheiden. Für den Stand der Saisonvorbereitung wurde auf beiden Seiten auf einem hohen Niveau mit guten Aktionen gespielt.

Wir freuen uns sehr über diesen Sieg und bedanken uns hiermit auch herzlich beim VC HiLa für das schöne Turnier!

Für den VC spielten: Marc-Leon Vogt, Simon Gilbrich, Till Sittner, Pierre Claus, Malte Gilbrich, Franz Finke, Ole Kleinert, Florian Rietz, Karl-Lennard Klehm, Marcel Rosenlöcher, Danny Schulze, Jakub Lenartowski, Malte Rehberg und Johann Gnüchtel (Trainer: Carsten Böttcher).

Maria Böttcher