Dresdner müssen nach Pause in Grafing ran

2. Bundesliga | 19.02.2021

Die Rollen sind klar verteilt, wenn am Sonnabend, 20. Februar, ab 19 Uhr, der Tabellenzweite, TSV Grafing, den Neunten, Dentalservice Gust VC Dresden empfängt. Beim Spiel vor drei Wochen hatte der Favorit aus Bayern die Sachsen beim 3:0-Sieg klar im Griff. “Wir bleiben der Underdog”, sagt Dresdens Sportdirektor Sven Dörendahl. 

Die Vorzeichen haben sich allerdings etwas verändert. Für die Dresdner war die Niederlage gegen Grafing das vierte Spiel innerhalb von acht Tagen. “Jetzt konnten wir uns etwas erholen”, sagt Dörendahl. Sein Team hatte zuletzt ein spielfreies Wochenende, weil keine Nachholpartie zustandekam. Jetzt muss die Frische nur bei der Anreise erhalten bleiben.

Sprung auf Platz 1 verpasst

Zudem hatten die Dresdner erwartet, die knapp 500 Kilometer zum neuen Tabellenführer anzureisen. Doch die Grafinger stolperten am vergangenen Wochenende bei der Niederlage gegen Freiburg und verpassten so den Sprung auf Platz 1. Das Spiel hat VCD-Trainer Niklas Peisl genau analysiert, Training und Taktik entsprechend ausgerichtet. Um in Grafing zu bestehen, muss man sicherlich ein höheres Risiko gehen. “Auch wenn wir klarer Außenseiter sind: Kampflos ergeben werden wir uns natürlich nicht”, sagt Dörendahl.

Alle Fans und Freunde des Teams Dentalservice Gust VC Dresden können per Livestream am Bildschirm dabei sein. Wie gewohnt findet ihr den Link unter: www.livestream.vc-dresden.de. (gk)