VC-Männer wollen auch in Dachau punkten

3. Liga | 07.11.2018

Am 10.11.18, 20 Uhr ist das Drittliga-Team des VC Dresden bei ASV Dachau zu Gast.

Die Bayern, die ebenso wie der VC Dresden seit Jahren auf ihre gute Nachwuchsarbeit setzen, belegen derzeit mit 8 Punkten den 9. Platz. Ihre Punkte holten sie fast durchweg auswärts. In ihren bisherigen drei Heimspielen errangen sie nur einen einzigen Punkt, den aber ausgerechnet gegen den Tabellenführer Friedberg. Am vergangenen Samstag unterlagen sie in Zschopau unglücklich mit 2:3. Um sich von den Abstiegsrängen weiter abzusetzen, wollen die Rand-Münchner unbedingt gegen die Gäste aus Dresden punkten.

Die Männer von Trainer Niklas Peisl müssen sich auf schwieriges Spiel einstellen. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung wie zuletzt im Heimspiel gegen den starken Aufsteiger TSV Eibelstedt sollten sie aber durchaus in der Lage sein, mit Punkten im Gepäck die Heimreise aus dem entfernten Dachau anzutreten.

Rolf Hiecke