Foto: Knut Zyball, zyball-photoart.de

In die bayrische Landeshauptstadt

3. Liga | 23.11.2019

Am Samstag, den 23.11.19, 19.30 Uhr spielen die Männer des Dentalservice Gust VC Dresden in München beim gastgebenden MTV.

Die Männer aus der bayrischen Landeshauptstadt, die aktuell auf dem 10. und damit vorletzten Tabellenplatz liegen, weisen nach ihren bisherigen Punktspielen eine wahrlich ungewöhnliche Bilanz auf: Sie erzielten bereits zwei Auswärtserfolge, konnten aber noch keines ihrer fünf Heimspiele gewinnen. So gingen z. B. die beiden letzten Heimspiele gegen die Teams aus Jena und Zschopau jeweils 2:3 verloren. Diese Negativserie wollen die Bayern nun gegen die Männer aus der sächsischen Landeshauptstadt unbedingt beenden, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren.

Das Team von Sven Dörendahl, der auch diesmal wieder als Coach und Busfahrer agiert, liegt derzeit mit Rang 5 im Tabellenmittelfeld. Die bisherige Auswärtsbilanz mit nur einem Sieg und drei Niederlagen ist allerdings sehr wohl verbesserungsbedürftig. Deshalb streben die VC-Männer in diesem Spiel auch einen Erfolg an. Das erscheint eine schwierige, aber keine unlösbare Aufgabe, denn bereits im Januar gewannen sie in der bayrischen Landeshauptstadt mit 3:1. Wenn es ihnen gelingt, über das gesamte Spiel hinweg konzentriert zu bleiben – was im letzten Heimspiel bei ihrem 3:1-Sieg gegen Zschopau nicht der Fall war, haben sie durchaus gute Chancen auf einen Sieg in diesem Spiel.

Rolf Hiecke