Zu Gast beim bayrischen Talentzentrum

3. Liga | 05.02.2016

Am Sonntag, den 7.2.16, 14 Uhr spielt der VC Dresden in der Arena Unterhaching, der Spielhalle des ehemaligen Bundesligisten Generali Haching, gegen den VCO Kempfenhausen. Es ist das Spiel des Tabellenführers gegen den Tabellenletzten der Dritten Liga Ost.

Im Hinspiel am 29. 11.15 in Dresden gab es die gleiche Tabellenkonstellation. Damals unterschätzte der ungeschlagene Tabellenführer augenscheinlich die bayrischen Talente des Jahrganges 1999-2001. Nach verlorenem ersten Satz und Rückstand im zweiten Abschnitt besannen sich die VC-Männer und gewannen das Spiel gegen das damals sieglose Schlusslicht noch mit 3:1.

Indessen haben sich die VCO-Jungs weiter verbessert, auch wenn sie immer noch Tabellenletzter sind. Aber sie haben ihren ersten Sieg erkämpft: 3:1 gegen den VC Gotha am 24. Januar. Nun wollen die bayrischen Talente den Tabellenführer erneut ärgern und hoffen darauf, dass er sie wieder unterschätzt. Das wird diesmal sicher nicht der Fall sein, auch wenn möglicherweise wieder einige Spieler nicht mit zum Auswärtsspiel bei München fahren. Mit einem Sieg gegen das Schlusslicht könnten die VC-Männer, die diesmal vom Co-Trainer André Socha gecoacht werden, nämlich ihren Vorsprung auf den an diesem Wochenende spielfreien Tabellenzweiten VGF Marktredwitz auf komfortable 13 Punkte vergrößern, bevor es am 20. Februar in Marktredwitz zum Gipfeltreffen der beiden führenden Teams der Dritten Liga Ost kommt.

Rolf Hiecke